An einen wirksamen Schutz vor Einbrüchen oder besser gesagt vor Einbrechern, denn das ganze ist ja eine aktive Sache, sollte jeder von uns in der heutigen Zeit denken. Denn die Zahl der Einbrüche nimmt zu. Und da das so ist, bin ich persönlich super glücklich nun die beste sicherheitstechnik hamburg in meinem Zuhause verbaut zu haben. Denn das bedeutet für mich: Meine Wohnung kann so schnell niemand betreten, der das nicht soll.

Und das war mir ein großes Bedürfnis, nachdem sich bei einem befreundeten Paar Einbrecher Zugang zum Haus verschafft hatten. Und das nachts, als sie schliefen, was ich mir einfach nur schrecklich vorstelle. Da liegst du friedlich in deinem Bett, während unten im Wohnzimmer, ohne, dass du davon etwas mitbekommst, Einbrecher dein Wohnzimmer durchwühlen und Wertvolles einfach mitnehmen. Die Uhr meiner Freundin, die sie in der Küche hatte liegen lassen: Weg. Und da ist es dann lange auch nicht nur der materielle Wert, der schmerzt. Viel schlimmer ist der emotionale Anteil, denn die Uhr war ein Geburtstagsgeschenk. Und dass sie ihr auf diese Weise genommen wurde, hat nicht nur ihr, sondern auch mir das Herz gebrochen.

Rechtzeitig das Zuhause sicher machen


Leider ist es in der letzten Zeit in unserem Stadtteil auch immer wieder zu Einbrüchen oder zu versuchtem Einbruch gekommen. Und das ist auch der Punkt: Denn man kann Einbrecher vielleicht nicht davon abhalten, es immer wieder zu versuchen, aber man kann ihnen den Zutritt zum Haus, der Wohnung oder schon dem Grundstück verwehren. Man kann dafür sorgen, dass Kameras sie einfangen und schon beim Versuch eines unbefugten Zutritts Alarm ausgelöst wird. Zum Glück habe ich dafür gesorgt, dass meine Wohnung nun abgesichert ist – und ich kann euch nur raten: Kümmert euch ebenfalls darum, dann habt ihr eine Sorge weniger 🙂