Hallo ihr lieben! Ihr seid auch nach der Suche nach einer reinigungsfirma? Dann lest euch am besten diesen Text durch, denn ich habe für mein Büro in Hamburg eine neue Reinigungsfirma beauftragt. Ich führe zusammen mit meiner Frau ein Tourismusbüro, bei dem wir insgesamt fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben. Uns geht es natürlich während der Corona Pandemie nicht allzu gut, aber dennoch arbeiten wir weiterhin aus dem Büro, denn unsere Kunden können auch online bei uns buchen. Dies ist natürlich wichtig, da wir auch weiterhin unser Geld verdienen wollen. Da wir im Büro aber teilweise bis zu sieben Leute auf einmal sind, ist es natürlich wichtig, dass entsprechende Hygienemaßnahmen bei uns im Büro eingehalten werden. Abstand wird natürlich auch eingehalten! Natürlich könnten wir auch selber bei uns putzen, aber da es Reinigungsfirmen gibt, welche das deutlich besser machen, als man das selber machen kann, ist es in Zeiten der Pandemie natürlich sinnvoller auf eine Reinigungsfirma zu setzen.

Das gute ist, dass jeder Mitarbeiter und ihre Mitarbeiterrinnen von dieser Reinigungsfirma zertifiziert ist, was ein hohes Maß an Anforderung bezüglich Hygienewissen garantiert. So können wir sichergehen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie meine Frau und ich, uns in unserem Büro nicht anstecken. Dadurch, dass die Oberflächen regelmäßig gut gereinigt werden, besteht so eine deutlich geringere Chance, dass Corona Viren oder auch andere Viren auf unseren Oberflächen überleben. Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall sehr zufrieden und kann dieses Unternehmen uneingeschränkt weiter empfehlen. Außerdem wird ein Treppenhaus Service und dann Fensterputzservice angeboten, welche ich bisher noch nicht genutzt habe, aber mir sicherlich vorstellen kann, in der Zukunft auf diese zurückzugreifen.