Hier kommt der neue Online-Erfolg angerauscht! Natürlich möchte sich jeder, der im World Wide Web eine Online-Präsent hat, im Netz behaupten und die User von seinem Angebot überzeugen. Eines ist sicher, die Konkurrenz ist groß und es gilt sich entsprechend zu behaupten. Doch wie genau ist es möglich mehr Klickzahlen, ein höheres User Engagement, mehr Reichweite und am Ende auch mehr Umsatz zu erreichen?

Dafür ist ein umfassendes Online-Konzept nötig, welches ein paar Dinge bündelt: Dazu gehören eingehendes Wissen über die eigene Zielgruppe, eine gut aufgestellte Website und ein effektives Online-Marketing, dass für die nötige Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit im Netz sorgt. Also volle Kraft voraus!

Widmen wir uns zunächst der Basis, welche deine Website darstellt. Sie ist wie deine virtuelle Visitenkarte. Hier sollen sich deine Kunden informieren und für sich entscheiden, ob du der passende Anbieter für die gesuchten Produkte oder Dienstleistungen bist. Du solltest also auf einen übersichtlichen Aufbau deiner Website sorgen. Dein Portfolio sollte im Fokus stehen. Zudem solltest du auf ein übersichtliches Menü und eine intuitiv bedienbare Website setzen. Den passenden optischen Rahmen legt ein stimmiges Webdesign, welches zu deiner Marke passen und einen hohen Wiedererkennungswert haben sollte. Zudem gehören auch technische Aspekte zu einem „runden“ Website-Auftritt bei. Dazu zählen ein schneller Website-Aufbau und rasche Ladezeiten. Schließlich sollen die User gerne auf deiner Website surfen und möglichst einfach an die für sie wichtigen Infos kommen.

Neben deiner Homepage gehört auch das Online-Marketing zu den Erfolgsfaktoren. Denn eine schöne Website wird dich langfristig nicht weiterbringen, wenn diese im Netz nicht wirklich sichtbar ist. Wie du dafür sorgst, dass sich das ändert? Mithilfe der passenden Online-Strategie. Diese sollte optimal auf deine Marketingziele, vor allem aber auch auf deine Zielgruppe ausgerichtet sein. Denn diese gilt es zu überzeugen und auf deine Website zu leiten. Am besten setzt du bezüglich des Online-Marketings gleich zu Beginn auf den Support von echten Experten, wie River Online. Denn die Agentur kennt sich im Online-Marketing bestens aus und kann dich dank ihres Know-hows und der relevanten Praxiserfahrung effektiv pushen. Welche Maßnahmen also wirklich passend für dich sind klären die Online–Experten innerhalb der Zusammenarbeit mit dir. Zu den beliebtesten Maßnahmen zählen etwa SEA und SEO. Diese können dich in den Suchergebnissen und auf den Anzeigenplätzen von Google optimal und sehr prominent platzieren. Warum das so relevant ist? Ganz einfach, hier suchen die meisten User nach neuen Produkten oder Dienstleistungen. Wer sich hier also gegenüber den Mitbewerbern behaupten kann, der kann sich bald über jede Menge neue Website-Besucher und mögliche Kunden freuen.

Natürlich analysiert River Online auch deine bisherige Marketingstrategie im Web und prüft, welche Maßnahmen erfolgreich waren und auf welche man vielleicht noch setzen sollte. Dazu gehören Maßnahmen wie Social Media oder der gezielte Einsatz von Blog Postings. Denn diese können die Reichweite enorm steigern. Nach der Analyse folgt die Erstellung einer neuen Web-Strategie, deren einzelne Aktionen perfekt aufeinander abgestimmt sind und super aufeinander aufbauen. Das sichert dir eine einfache Implementierung, ein easy Handling und natürlich rasche, aber auch nachhaltige Erfolge.

Darüber hinaus tragen regelmäßige Reportings dazu bei, dass du deine neue Strategie immer gut überblicken kannst und entsprechend schnell handeln kannst, wenn sich User-Interessen ändern oder neue Web-Trends aufkommen, die relevant für deinen Web-Erfolg sind.