Ihr folgt auf Instagram, TikTok und Co. ein paar Hobbyfotografen, deren Bilder und Videos immer und immer besser werden und fragt euch nun zwangsläufig, wie das geht? Wir können die Frage gut verstehen. Zu Zeiten von Social Media wollen wir alle schließlich die besten Fotos mit den meisten Likes aufnehmen und mit der Welt teilen. Doch was sind die Geheimnisse hinter den schönsten Bildern und Videos? Eine ganze Menge hängt von dem jeweiligen Equipment ab. Ein Einbeinstativ zum Beispiel kann ein ganz schöner Game-Changer sein. Wenn auch ihr euch für das Equipment für Outdoor- und Reisefotografie interessiert, dann solltet ihr unbedingt mal in das Angebot von Swiftdesign schauen. Hier findet ihr alles, was ihr für tolle Aufnahmen braucht und könnt euch eine Menge Wissen anlesen, das euch beim Aufnehmen von wunderschönen Bildern und Videos hilft.

Auch alleine schöne Fotos machen

Vielleicht habt ihr auch schonmal überlegt, wie die Leute das machen… Ihr wisst, dass viele Content Creators alleine unterwegs sind und keinen professionellen Fotografen an ihrer Seite haben, der immer wieder wunderschöne Aufnahmen von ihnen aufnimmt. Doch was ist deren Geheimnis? Stative und eine Kamera, die die Funktion eines Selbstauslösers besitzt, sind häufig die Lösung! So könnt auch ihr mit ein paar Handgriffen Fotos machen, die den Anschein erwecken, eine andere Person hätte euch in einem Bild festgehalten. Probiert dafür doch einfach mal ein paar unterschiedliche Kameraeinstellungen aus und übt, auch vor der Kamera natürlich und frei zu wirken. Das mag besonders am Anfang ein bisschen komisch sein, doch ihr werdet merken, dass ihr euch schnell daran gewöhnt. Und wenn auch ihr erstmal den Drive raus habt, dann werdet ihr wahrscheinlich auch gar nicht mehr aufzuhalten zu sein.